Dienstag, 29. April 2014

Höslein Frida :-P

Das Schnittmuster habe ich schon soooo lange, aber bisher irgendwie nicht den Dreh gekriegt das süße Höslein zu nähen. Geht echt super fix, wenn man sich nicht, wie ich, ständig umentscheidet was die Bündchen betrifft :-) Zuerst wollte ich nämlich den Nickystoff nehmen, aus dem ich auch den Pulli genäht habe, aber nach reifer Überlegung hab ich mich dagegen entschieden. Der Nickystoff wäre dann glaub schon ziemlich "dick" geworden und so sehr dehnbar ist der ja auch nicht…

Mir gefällt sie so aufjedenfall sehr, auch wenn ich die Hose (erstmal) ohne Taschen genäht habe.


Und was mir besonders gefällt, ist das die Hose richtig gut zu dem Trotzkopf passt!!!


Das Bündchen hätte ich etwas länger machen sollen, so wird sie wohl leider nicht lange passen.

So, und mit dieser schicken Hose schau ich mal wieder beim creadienstag vorbei ;-)



Schnitt: Frida von das Milchmonster

Dienstag, 22. April 2014

JaWePu die 2te

Eine Bekannte hat meine JaWePu gesehen und wollte für Ihre 6 Wochen ältere Tochter auch "unbedingt" so eine Jacke… Na gut!

Ich hatte nur wenige Vorgaben: Die Jacke sollte in grün und lila sein und aufjedenfall soll nen Pferd drauf sein, und wenn ein Edelweiss noch dabei wäre, dann wäre es perfekt ;-)

Nun denn, die Farbvorstellungen konnte ich relativ gut erfüllen, wobei mir ein "nur" lilanes Innenfutter zu langweilig ist - also lila/pink. Den Rest habe ich glaub´ganz gut erfüllt.

Ich muss sagen, Sweat ist en Traum zum nähen. Der Stoff wird wohl demnächst öfter durch meine Hände wandern!!!




Auf einer Tasche ist auch das gewünschte Edelweiss gestickt!


Meine erste (aufwendigere) Applikation.
Ich bin richtig stolz drauf und ich glaube, dass auch mein Knöpfle das ein oder andere demnächst appliziert bekommet.


Und natürlich darf auch hier nicht das passende Mätzchen und Dreieckstuch fehlen.
Das Tuch stammt von einer Anleitung von www.krumme-nadel.de und die Mütze von klimperklein.


So, mit dieser Kreation hüpf ich dann mal zum Creadienstag!

Donnerstag, 3. April 2014

Der Frühling

…ist da, also muss auch ein "luftigeres" Mützchen her!

Und da das Knöpfle grad ständig am sabbern ist, gibt's noch nen passendes Halstuch…





                                        Und es passt natürlich wunderbar zur JaWePu :-D

Dienstag, 1. April 2014

Trotzkopf

Nein, nein!
Noch habe ich etwas Zeit bis zur Trotzphase.
Den neuen Schnitt von Schnabelina (ja, schoooon wieder! :-D), den musste ich unbedingt ausprobieren, und der trägt den tollen Namen "Trotzkopf".

Auch dieser Schnitt ist super und ratz-fatz genäht.



Hach, ich muss sagen, so langsam liebäugle ich ja mit ner Overlock. 
Wird jetzt echt mal Zeit :-)

Mit dem Pullöverchen spring ich noch schnell zum Creadienstag!!!