Mittwoch, 25. Juni 2014

Zur Taufe...

… des kleinen Zacharias wollte ich auch etwas schenken.
Da die Mama voll auf den Lothar (Bär) abfährt, war klar, der muss da drauf.
Schließlich muss dem Kind j das gleich gefallen, oder? :-P
Ich finde den zumindestens auch echt cool und super für Jungs.




Wie dem auch sei, es passiert grade son bisl was im Hintergrund, deshalb komme ich momentan kaum zum schreiben, aber ihr dürft natürlich auch gerne auf meiner Facebook Seite reinschauen. Meistens gibt's da mal eher "schnell" was…


…wie zum Beispiel dieser süße Jumper. Ist schon etwas länger her, dass ich ihn genäht habe und die Bilder waren schon kurz vorm verstauben *hüstel
Natürlich wieder mit nem Fimoknöpfchen


Wenn Charlotte den trägt sieht sie angeblich aus wie eine Erdbeere :-D

Dienstag, 17. Juni 2014

Kleidchen, Kleidchen, Kleidchen,...

… ok, es sind nur zwei Kleidchen, aber dafür ganz entzückende - find ich :-)

Das große WM-Fieber hat mich noch nicht gepackt, auch wenn unsere Nationalelf gestern schonmal einen sehr guten Start hingelegt hat. Leider habe ich die meisten Tore nicht gesehen, weil das Zuckerpüppchen um die Uhrzeit ins Bett muss/will. Da braucht man nicht versuchen zu verhandeln, da hat man dann nur ein seeehr knatschiges Kind!!!

Genug rumgesäuselt, hier meine 2 Kleidchen, die ich leider nicht selber behalten darf *schnüff



Den Rauten-Stoff hat sich mein Freundin gewünscht (Gibt's bei Stoffwelten GmbH). Fand ihn auch ganz cool, war aber erstmal nicht gaaaanz so überzeugt. Das gute ist, sie sagt immer was sie haben möchte (Kleid, Hose, Jacke, etc.) und den Rest überlässt sie mir. Da darf ich mich immer voll austoben :-D
Zum Glück haben ihr die Kleidchen wieder sehr gut gefallen - auch die Farbkombi (Sie wusste nämlich nicht nix, weder Schnitt noch Farben)



Auch diesen Stoff hat sie mir mal "nebenbei" gezeigt und meinte: "der ist auch soooo cool!"

Also was macht man? Genau - bestellen ;-)
Den Stoff habe ich bei Stoff und Liebe bestellt!



Da hat dann auch gleich einer meiner tollen Fimoknöpfe einen neuen Platz gefunden!!!




Ich wünsche Euch allen viel Spaß beim Fussball schauen - sofern ihr es den auch macht!


Dienstag, 10. Juni 2014

Floppi...

… is coming :-)

Ich durfte für Annas-Country zur Probe nähen und zwar diese super süße Hose :-)

Und weil sie mir so gut gefallen hat, habe ich sie gleich in dreifacher Ausführung genäht!!

Seht selbst:


 Etwas maritim - das liebe ich zur Zeit irgendwie!



Dann eine aus dem tollen Hamburger Liebe Stoff Fly. Hier bin ich ziemlich verärgert über das besch… Bündchen, denn es hat nachm vernähen gleich Laufmaschen bekommen *grrrr
Habt ihr sowas auch schonmal gehabt?



Und eine "Mädchenshorts" :-D aus Interlock




 Nochmal alle auf einen Streich!


























Zu kaufen gibt's die süße Hose übrigens jetzt hier!

Heute gibt's es wenig Worte, muss nämlich eigentlich packen ;-) Morgen fahren wir nach Luhmühlen*freu


Donnerstag, 5. Juni 2014

Taschenspieler Bube

Ohmann!
Ich sag´s Euch, dass war eine schwere Geburt. 
Als die Taschenspieler CD (1) raus kam, musste ich diese natürlich unbedingt haben und hatte mich auch gleich in den Buben verliebt. Also Stoff bestellt und Zuschnitt gemacht. Mir eine schöne "Klappe" überlegt und auch diese fertig genäht. Hätte also nur noch zusammen setzen müssen?!
Soweit, so gut!!!
AB da ging dann nix mehr. Ich kann gar nicht genau sagen woran das lag (außer vielleicht an den anderen Projekten, an denen ich arbeitete), aber irgendwie schaffte sie es nicht mehr mein Interesse zu wecken. Zumindestens nicht so, dass ich weiter gemacht hätte.


Auch wenn sie grade nicht danach aussieht, ich glaube da passen sogar zwei große Ordner rein!


Sie ist eindeutig sehr rosa-lastig ausgefallen. Beim zuschneiden kam mir das nicht so wild vor, aber als sie dann fertig war :-D


Der lilane "Stoff" ist eine alte Pferde-Regendecke gewesen. Fürs Pferd durch ein paar Löcher etc nicht mehr zu gebrauchen, aber hierfür perfekt. Mal schauen, vllt gibt's mal eine ganze Tasche aus dem Stoff!


Die Stickdatei war mal ein Freebie bei urban threads. Fand ich irgendwie cool :-)





Mit dieser Rie-sen Tasche hüpf ich mal zu RUMS!




Dienstag, 3. Juni 2014

Teaserauflösung…Linna


Trommelwirbel………!


Juchuuu, ich darf endlich meine Teaser auflösen 



Es ist die herzallerliebste Babymütze Linna von Meine Herzenswelt. Sie ist wirklich super. 

Bisher ist jede Mütze von Knöpfle´s Kopf gerutscht oder sogar ins Gesicht. 
Diese Mütze nicht - sie sitzt 1a. Hach…einfach toll!!!


Hier mal eine Wendemütze mit Schirm
























Achja, der Batikstoff ist ein "altes" T-Shirt" von mir :-P





Hier als einlagige Variante: 


























Man kann sie in verschieden Variationen nähen, also mit oder ohne Schirm, einlagig oder als Wendemütze. Sehr vielseitig und super erklärt, es gibt sogar verschieden Variationen den Schirm zu nähen :-)


Das eBook wird es voraussichtlich ab kommenden Mittwoch geben.


Ich bin so verliebt <3
Da werden noch viele Linna´s folgen

Mit diesen süßen Mützen hüpf ich zum Creadienstag