Dienstag, 28. Oktober 2014

Hoodie 2#

Soooo, es gibt wieder einen Hoodie nach dem tollen Schnitt von MaThiLa :-)

Diesmal eine coole Jungenversion in Gr.146 für eine Freundin.

Der Skullstoff ist doch einfach "very cool", oder?!


Hinten hab ich eine Totenkopfsticki drauf gemacht. Das ist ein Freebie von mialuna!




Und ich bin euch noch etwas schuldig, diese kuhle Kuh - Laurella - von Kullaloo
Genäht aus Kuschelfleece (nie wieder) :-)
Aber meine Motte findet sie toll und kuschelt regelmäßig mit ihr, hach <3

Ich habe ziemlich lange für dieses Tier gebraucht, ich war nämlich seeeehr krank, aber musste es natürlich noch eben fertig nähen und dann noch dieser Kuschelfleece *grrr
Man sieht es an den Armen, etwas schief :-P


Damit hüpf ich schnell zum Credienstag, Meitlisache, Kiddikram

Donnerstag, 23. Oktober 2014

Let´s Rock

… der Rock fetzt mal richtig :-O

Endlich habe ich mal wieder was für mich genäht und er geht soo einfach!

Frau nEmadA hat ein "neues" Schnittchen raus gebracht. Jetzt denken vllt. einige von euch: häh?! Den gab´s doch erst letztens - für Kinder. Genau!!! Für Kinder und jetzt gibt's das fesche Teilchen für uns Lady´s. Genial, oder?

Ich habe meinen aus rotem Breitcord genäht, den hatte ich hier noch so rum fliegen und dachte, das wäre was feines für den Herbst.


Und jaaa…ich steh grade auf diese Hirschappli :-P


Und jaaa… ich finde die Strumpfhose toll dazu <3


Ich muss mir noch so´n Söckchen nähen!!!

RUMs und natürlich auch am Freitag zu out now (yeah, jede Woche mit dabei :-))

Dienstag, 21. Oktober 2014

Lulu

Tachchen alle miteinander!

Jetzt will ich euch mal das tolle Ponchokleidchen Lulu zeigen, welches ich (vor ein paar Wochen) für die kleine Mia und Ihre Mama nähen durfte. Hier seht ihr allerdings nur die Kindervariante, weil die Mamaversion nicht auf unseren Terrassentisch passte :-P


Diesmal habe ich die tolle Stickserie von Zwergenschön genommen.
Die Einhörner sind einfach ein Traum, aber ich habe eine gefühlte Ewigkeit daran gesessen.
Die Knöpfe sind natürlich auch selber gemacht - aus Fimo <3

Die Mamaversion sieht eigentlich fast genauso aus, nur größer. Und die Mama hat einen Einhornkopf vorne appliziert bekommen und den Schriftzug auf die Rückseite.
Jetzt können sie im Partnerlook in den Herbst starten!!!


Schnitt: Lulu von FeeFee
Stoff: Stoffwelten GmbH
Stickserie: Milli Zwergenschön

Und damit auf zum Creadienstag, Meitlisache, Kiddikram

Freitag, 17. Oktober 2014

Noemi Stiefelchen

Jetzt zeig ich euch auch mal meine Version der tollen Stiefelchen, die ich für Nanoda Probe nähen durfte :-)

Meine sind aussen aus Teddyfell und innen aus Baumwolljersey. Für die Sohle hab ich die rauhe Lederseite genommen, damit es nicht so rutscht!


Hier seht ihr sie im getragenen Zustand, sitzen 1a, und die Motte verliert sie nicht ganz so oft wie ihre Socken. Das ist ein gutes Zeichen :-P
Die Leggings ist auch neu - ein FREEbook






Ich habe den hohen Schaft genäht, den man auch umkrämpeln kann. Es gibt aber auch die Möglichkeit gleich einen niedrigeren Schaft zu nähen.


Jetzt bin ich euch aber noch die Auflösung des Gewinnspiels schuldig…
Auf Facebook habe ich es schon, aber hier wird es natürlich auch noch öffentlich gemacht!

Gewonnen hat Kathrin Wilde
(da sie eine FB Leserin ist, hat sie sich auch schon gemeldet ;-))

Und damit hüpf zum brandneuen Blog out now

Dienstag, 14. Oktober 2014

GEWINNSPIEL

*** GEWINNSPIEL***

JA! Sind sie nicht niedlich?

Ich durfte für Nadine von Nanodas kreative Welt Probe nähen - diese zuckersüßen Noemi Stiefelchen. Wer auch bald welche nähen möchte hat 2 Möglichkeiten. Entweder gleich rüber hüpfen zu Nadine und das eBook kaufen (gibt es seit HEUTE), oder ihr versucht Euer Glück erstmal hier ;-)


(Dieses Designbeispiel ist nicht von mir - kommt die Tage!)

Einfach unter diesem Post kommentieren, aus welchen Stoffen ihr diese Stiefelchen nähen würdet!

Ein zweites Los könnt ihr euch auf meiner Facebook Seite erhaschen

Das Gewinnspiel endet am 16.10.2014 um 20:00 Uhr

Teilnahme ab 18 Jahren, das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang zu Facebook, es ist keine Barauszahlung des Gewinns möglich, der Gewinner meldet sich innerhalb von 7 Tagen bei mir.

LittleLegLove

Guten Morgen Ihr Lieben!

Juhuu, es gibt sie :-)

Genau DIE…



Ein Freebook von nEmadA füt Stoff und Liebe 




Die Leggings ist echt super easy und ratz-fatz genäht. Also immer ran an den Speck, 
äh an die Leggings!




Ich liebe einfach dieses Muster!



Heute mal mit wenig Worten, ich lasse lieber Bilder sprechen :-P

Montag, 13. Oktober 2014

Der erste Morgentau

Kennt ihr das?
Ihr schaut aus dem Fenster und seht morgens den ersten Tau?
Der Herbst ist ganz klar auf dem Vormarsch, auch wenn es tagsüber manchmal noch außergewöhnlich warm für diese Jahreszeit ist.

Als ich vor ein paar Tagen aus unserem Küchenfenster schaute, entdeckte ich unsere Sukkulente in voller Pracht. Hui, was ist denn da passiert? Erst blüht sie 1,5 Jahre nicht und jetzt zum Herbst zeigt sie zum ersten mal ihre tollen Blüten.




Da musste ich sofort die Kamera holen, denn ich fotografiere sehr gern, und das nicht nur meine fertig genähten Klamotten :-)

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche and happy sewing!

Habe grade den Makro Montag entdeckt, da mach ich natürlich mit :-)

Freitag, 10. Oktober 2014

Hoodie by MaThiLa

Ist es nicht ein Sahnestückchen?
Ich bin schwerst verliebt in den überarbeiteten Schnitt "Hoodie" von MaThiLa.

Er kommt in drei Variationen daher und ist echt super zu nähen. Manu hat eine super verständliche Anleitung dazu gezaubert, so dass es auch Anfängern möglich sein sollte diesen zu nähen.

Bisher ist leider nur einer entstanden, aber es wird auch hier nicht der letzte sein :-)



Die süße Stickdatei ist von Daxle aus der Serie "Waldfreunde".
Hab ich im Frühjahr gewonnen :-)



Ich habe die Kragenversion genäht. Der gefällt mir besonders gut, weil er schön den Nacken schützt, und auch gut unter eine dicke Jacke passt ohne eine "Kapuzenbeule" - wenn ihr versteht was ich damit sagen will :-P



Knuschkugel <3



An den Kragen hab ich im Nachhinein noch einen KamSnap befestigt, so kann der Kragen etwas "aufgerollt" werden. Also sitzt dann so wie ein Rollkragen, und wenn´s warm ist einfach auf machen!


Die Farben sind hier übrigens etwas heftig, ich weiß nicht warum???
blogger.com hat an den Farben gedreht, weiß aber nicht wie ich das abstellen kann. Weiß jmd mehr?


Mit diesem Beitrag hüpf ich dann mal zum brandneuen Blog OUT NOW!!!

Stickerei: Daxle 
Schnitt: MaThiLa