Mittwoch, 2. September 2015

Sew along Herbstkind 2015 #2

Startschuss und Ideensammlung!
fürs Herbstkind sew along 2015

Welchen Stoff wähle ich ? .. Welchen Schnitt ?
Was brauch ich sonst noch ? ... Brauch ich vielleicht Anregungen & Ideen ...

Juhu, immerhin bin ich ich schon einmal soweit, dass ich hier noch locker mitschreiben kann :-p
Im letzten Jahr hatte ich soviel um die Ohren, dass mein zweiter Beitrag gar nicht mehr online ging *schäm
Allerdings wird es dieses Jahr keine Übergangsjacke geben. Ich habe fest gestellt, dass man die sowieso selten braucht. Ich bevorzuge da das Zwiebelprinzip und dann irgendwann gaaaanz warm :-D
Die Motte hat so viele Fleecejacken, die reichen für den Übergang.

Welches Schnittmuster wähle ich?
Ganz klare Sache für mich, den Duffle, beziehungsweise die Duffle Queen von nEmadA… 


Ich freue mich da schon total drauf sie zu nähen, denn letztes Jahr war die Motte einfach noch zu klein für einen Mantel!

Welchen Stoff wähle ich?
Das ist dieses Jahr ganz tricky gelaufen, denn ich darf euch etwas verraten... Der Stoffonkel bringt demnächst einen Mega geilen, kuscheligen Teddystoff auf den Markt. Meiner liegt schon hier und wird regelmäßig gestreichelt <3
Selbst nach dem ersten waschen ein Traum. Also das Futter liegt schon mal bereit. Fehlt noch der Aussenstoff, da hab ich mich für einen Breitcord entschieden - in petrol! Der befindet sich allerdings noch auf der Reise und dürfte zum Ende der Woche hier eintrudeln.

Was brauche ich sonst noch?
Aufjedenfall diese länglichen Knöpfe...mhhhh....wie heißen die nochmal??
Zefix, jetzt fällt mir der Begriff nicht ein, dabei liegt er auf der Zunge...achja, Knebelknöpfe… 
Auch die befinden sich zusammen mit dem Stoff noch auf der Reise. Über die Farbe des RV bin ich mir noch nicht sicher, hab was hier liegen, aber das entscheide ich noch, wenn ich weiß wie ich die Jacke weiter aufpimpe:-)



1 Kommentar:

Ich freue mich sehr über Eure lieben Kommentare <3