Dienstag, 22. September 2015

sonnige und fuchsige Herbstgrüße

Ja-ja... ich weiß... einige von Euch warten auf meine Herbstkindjacke...AHHHH!
Sie liegt hier zugeschnitten und ich vergesse tagsüber immer Fotos zu machen für den Beitrag (den ich schon vor 1,5 Wochen geschrieben hatte).
MORGEN, versprochen!!!
Schließlich ist ja nächste Woche schon Abgabe, und bei einem Sew along sollte man ja auch zwischendrin mal was zeigen... wie gesagt, morgen!!!

Dann mal ein anderes Zwischenergebnis :-D 
Die liebe Anna AnnasCountry hat ein Doppelebook raus gebracht. "Pully und Pauly"
Sie unterscheiden sich zum einen ganz eindeutig vom Ausschnitt, denn der eine hat einen Loopkragen und der andere eine Knopfleiste und somit ist der Hals "frei". Außerdem ist der Pully (Loopvariante) auf dickere Stoffe wie Sweat, Fleece etc. ausgelegt während der andere eher auf Jersey ausgelegt ist. Somit ist der eine etwas weiter und der andere enger geschnitten ;-)

Mein absoluter Favorit ist ja die Loopvariante <3


Am Anfang des Probenähend gab es einen Schnitt mit zwei Kragenvarianten. Erst im Laufe des Nähens sind daraus zwei verschiedene Schnitte entstanden. Deshalb ist bei mir die Loopvariante auch aus Jersey ;-)


Ich könnte sie fressen in ihrem Röckle.
Der Rock wächst übrigens gut mit, denn der ist schon vor einem halben Jahr entstanden, leider musste ich feststellen, dass ich euch den noch gar nicht gezeigt hatte...*aufdieFingerhau


Den tollen Fuchsstoff hatte ich im Frühjahr zum Probenähend hier liegen und es war noch genug über um jetzt den süßen Pully zu nähen <3
Ein zweiter ist gestern entstanden, der ist auch sooo süß!!! (Darf ich aber leider noch nicht zeigen, da der Stoff noch geheim ist ;-))





Kaufen könnt ihr das Kombiebook hier 
Stoffe: Staghorn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Eure lieben Kommentare <3