Dienstag, 6. Oktober 2015

Mini Missy

Huhu ihr Lieben!

Ich weiß, es ist sehr ruhig hier... Der Mantel ist leider immer noch nicht fertig *schnief... aber zwischendrin sind viele andere tolle Sachen entstanden.

Zum einen dieser tolle Pullover nach dem neuen Schnitt von Meilen´s kreatives Stoffchaos. 
Der Schnitt "mini Missy und Mister" gibt es seit gestern und er ist mindestens so cool wie die Mama Version <3


Diesmal habe ich Stoff aus meinem Fundus genommen. Irgendwie habe ich das Problem, dass mein Stoffschrank eher überquillt als weniger wird... Aber noch mehr nähen geht echt nicht *lach


Ist beides Sweat, mag ich persönlich als Pulli für den Herbst/Winter lieber als Material. Da braucht man nicht soviel drunter ziehen und es ist trotzdem kuschelig!


Ich habe diesmal gemeint ich könnte auch hinten Spitze dran nähen... naja... sie ist nicht elastisch und beim anziehen muss man ein klein bisschen Kinder Yoga machen :-P


Als Applikation habe ich einen Kitzbutton genommen. Den hatte ich schon letztes Jahr mal gestickt und lag hier noch so rum. Der passte einfach zu gut auf den Pulli


Ich habe mich für die Kragenvariante entschieden. Es gibt natürlich, genau wie der Maiaversion auch eine Kapuze. Aber ich finde Kapuzen eher unpraktisch im Winter. Es wird garantiert auch eine mit geben, aber erstmal eine mit kuscheligem Kragen!


Die Missy ist etwas kurz geraten, aber ich hätte einfach schon eine Nummer größer nähen können. 
Ein bisschen habe ich das Gefühl, die Motte lässt eine Größe aus...ahhhh




Mit diesem süßen Herbstteilchen schaue ich mal bei Dienstagsdinge, Kiddikram und Meitlisache vorbei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über Eure lieben Kommentare <3