Donnerstag, 29. Oktober 2015

PPJ #2

Eine geht noch ... <3

Hach, ich bin ja sowas von stolz auf meine neue PPJ!!!
Nach dieser PPJ war ja lange Pause, aber es stand für mich fest, dass da mindestens noch eine her muss. Jetzt könnte ich gleich die nächste nähen :-D

Die liebe Candice von Stoffschwester hat vor einiger Zeit neue "Vorzeigschwestern" gesucht und ich hatte das Glück ausgewählt zu werden!

DANKE!

Ich durfte den wirklich weichen Steppsweat in Kombination mit dem Hahnentritt Wollstoff vernähen.
Es war sofort klar, dass das eine PPJ wird. Für das Innenfutter habe ich eine Teddystoff genommen, der hier noch im Regal lag (so wird wenigstens ein wenig abgebaut). 
Anstatt einer Kapuze habe ich mir einen Kragen dran gebastelt und bin begeistert. 
Er sollte eigentlich etwas voluminöser ausfallen, aber der RV hat nicht gereicht :-P


Wir hatten sogar echt Glück mit dem Wetter. Bei uns schwirrt seit Tagen ein dicker Hochnebel rum und lässt sich durch nix vertreiben. Letzten Samstag kam dann doch tatsächlich mal für 2 Std die Sonne raus. Mei, was fürn Glück!!!


Die Ärmel hab ich ebenfalls verändert. 
Sie sind verlängert worden, so dass das Bündchen nicht mehr ganz so lang ist. Als Draußenjacke finde ich das praktischer, da mir bei der anderen die Ärmel von den Pullis immer hochgerutscht sind in der Jacke :-P


Da ich so schmale Hüften habe musste ich auch da etwas am Schnitt ändern. Ich bin echt froh, dass ich mittlerweile das gut einschätzen kann wo ich was verändern "muss".
Ich finde es aber gut, dass er erstmal für kurvige Frauen ausgelegt ist, denn weg nehmen geht schneller als hinzubasteln...


Die Jacke habe ich grade ziemlich oft an, denn ich muss zu meiner Überraschung gestehen, sie hält wärmer als erwartet, Der Wollstoff ist wirklich dünn, aber warm zusammen mit dem Teddy und der Stepper an den Ärmeln ist auch voll warm <3


 Die Länge der PPJ ist einfach toll. Schön übern Poppes, da zieht auch nix rein 
(wenn die Jacke geschlossen ist) :-P


Auf meine Paspeltsche bin ich diesmal auch stolz. Beim letzten Mal hatte ich noch etwas gekämpft, aber diesmal alles mit Ruhend ich finde sie "perfekt"!


Mit diesem Herbstteilchen husch ich jetzt zu RUMS und zu Saisonal Sewing

Wer den Schnitt PPJ von muckelie noch nicht haben sollte...HIER entlang!


Kommentare:

  1. Die ist sooooo toll!!! :D Ich muss mich jetzt mehr als dringend auch ran setzen. Deine kann ich dir ja nicht klauen. *lach*
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Wow die Jacke ist ja toll geworden!
    Steht dir sehr gut.
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  3. Du sieht super aus in dieser tollen Jacke!

    AntwortenLöschen
  4. Eine richtig schöne Jacke und eine tolle Stoffkombination.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  5. <3 <3 <3 klasse Jacke an einer schönen Frau! Die Stoffkombi ist perfekt!
    GLG Dominique

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure lieben Kommentare <3