Samstag, 10. Oktober 2015

Waldmaus TuniTale

Meine mittlerweile 3 TuniTale und ein absolutes Lieblingsstück <3

Ich durfte für den tollen Stoffonkel wieder BIO-Stoffe vernähen!
"Neu" sind die grünen Streifen und der Uni grün Jersey.
kombiniert mit den braunen Kullern und dem braunen Bündchen ist ein tolles Herbstkleidchen entstanden. 
Damit es aber auch den richtigen Pfiff bekommt, gab es ein paar niedliche Waldbewohner.

Die Stickdatei ist von Lollipops for Breakfast und heißt"Waldleben".

Achtung, es gibt mal wieder sehr viele Bilder :-P




Die Idee zu diesem Kleid kam mir tatsächlich im Wald.
Die Motte und wir gehen einfach so gerne da spazieren und entdecken tolle Sachen.


Die Armpasches sind nicht im normalen ebook enthalten, ebenso die Fake-Knopfleiste.
Normalerweise ist das untere Teil vom Kleid tatsächlich aus mehreren Teilen zu nähen laut SM, aber mir gefällt es so besser :-D
Ist die Maus nicht niedlich?




Und daaaa ist die Eule und der Bär ;-)


Ein Fuchs darf natürlich auch nicht fehlen ;-)
Die Leggings hat noch ein bisl Feinschliff bekommen mit einer Schleife und einer kleinen Raffung an beiden Seiten.




 Kuckuck!!!


So schön grün die Blätter bei uns im Park... das ist jetzt leider nicht mehr der Fall. 
Bunt ist ja schön, aber leider sind auch schon einige gefallen :-(

Stoffe: Stoffonkel
Die Leggings ist ein Freebook <3 <3 <3 


Kommentare:

  1. Das Kleid ist wirklich wunderschön! Bin total begeistert. Tolle Idee der geflochtene Gürtel!
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Saskia,
    Ich sag nur schön, schöner, am schönsten!!! Ich liebe die Farben, die Stickereien, den Schnitt find ich auch super (schöner tatsächlich ohne Rockunterteilungen), deine Maus ist zuckersüß und die Details... toll!!!
    Ich bin gespannt auf weitere Nähwerke und geh mal bei dir stöbern :-)
    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine Worte <3

      GLG Saskia

      Löschen

Ich freue mich sehr über Eure lieben Kommentare <3