Donnerstag, 26. Februar 2015

Kuller Schlafi

Bähhhm…
diese Woche gibt's echt ne Menge zu zeigen und schon wieder bin ich bei RUMS dabei…
Könnte ich mich dran gewöhnen ;-)

Gestern und auch vorgestern habe ich euch ja die tollen Eichhörnchen mit Ihren tollen Streifen gezeigt.
In dem Packerl mit den blauen Eichhörnchen waren aber auch diese tollen Kuller dabei - FÜR MICH!!

Ich bin ja ein absoluter Kullerfan <3 Finde die Kuller einfach super toll, nicht so langweilig wie Uni, aber auch nicht so dominant.


Da ich jedesmal mit den Stoffonkelstoffen erstmal eine Runde kuscheln muss, habe ich mich dazu entschieden auch für mich einen Schlafanzug zu nähen. 
Jetzt kann ich die ganze Nacht kuscheln :-P

Ich war es irgendwie leid meine XXL Shirts aus der Jugend als Nachthemd zu nehmen (ich habe auch schöne Schlafanzüge) und ich denke da sortiere ich jetzt knallhart welche aus. Was Klamotten angeht bin ich nämlich ein kleiner Messi. Ich kann mich von nichts trennen… Das muss sich ändern!!!


Da die Farben mich maritim gestimmt haben gab es noch einen schicken Anker.


Und was ist das?
Ein Outtake, sorry, musste auch mal sein :-P


Die tollen Stoffonkel Stoffe bekommt ihr hier

Schnitte
Oberteil - Frl. Elvira von MaThiLa
Hose - Mama Frida von Milchmonster



Mittwoch, 25. Februar 2015

Eichhörnchenparade Teil 2

…und weil es so schön war, gibt es gleich ein paar Eichhörnchen hinterher <3
Gestern habe ich euch ja dieses tolle Kleidchen gezeigt, heute gibt es was kuscheliges…

Ich durfte nämlich wieder für den Stoffonkel nähen, das liebe ich <3
Die Eichhörnchen in blau kennt ihr sicherlich schon alle, oder? Also wenn nichtdiese Farbender absolute Knüller, voll der Farbflash!
Also was ich jetzt schreiben wollte, es gibt jetzt den passenden Kombistoff zu den Eichhörnchen. Zu den blauen passend der blau-helltürkise und zu den pinken Eichhörnchen pink-rosa Streifen.
Natürlich wie üblich in gewohnter BIO Qualität.




 Ahh, wisst ihr was?
Ich will auch so einen *lach









Stoffe: Stoffonkel
Schnitt: "Schlafi" von Annas-Country

Dienstag, 24. Februar 2015

Eichhörnchenparade

Na?
Alle Fasching gut überstanden?
Ich muss ja zugeben, ich bin ein echter FastnachtMuffel und bin heilfroh, dass meine (noch) zu klein für das ganze Trara ist. Ich befürchte zwar schlimmes, aber bis dahin genieße ich das einfach noch :-P

Schon vor längerer Zeit hatte ich die Ehre diese tollen Eichhörnchen zu vernähen. Natürlich vom Stoffonkel ;-)
Als ich das Päckchen öffnete war ich total baff. Diese Farben, einfach der Knüller!
Leuchtendes Pink <3

Achtung, es erwartet euch eine Bilderflut:-D



WAS? Ich soll weiter weg gehen??? :-P




Hier sieht man den Stoff so richtig schön leuchten <3





Kombiniert habe ich die Eichhörnchen mit den tollen Kullern, ebenfalls vom Stoffonkel!
Natürlich BIO ;-)



Stoff: Stoffonkel
Schnitt: nEmada (MixMeGirl + Lil´Ballon als Kleid, LittleLegLove) - alles FREEBooks


Sonntag, 22. Februar 2015

Regenbogen Lucky Punch

Ich bin ja hier im Blog immer grundsätzlich immer etwas später dran mit Veröffentlichungen meiner Nähergebnisse als bei Facebook - Entschuldigung!
Aber irgendwie ist es bei Facebook immer recht zügig erledigt und hier mache ich mir dann doch Gedanken wie, wo, was und so :-P

Naja, kommen wir zum Thema: Lucky Punch
Ich durfte für nEmadA das zuckrige Kleidchen nähen <3
Da ja der Frühling vor der Türe steht, gab es ein sehr buntes, fröhliches Kleidchen mit kurzen Armen.
Noch sitzt es etwas weit, aber dank der Bindebänder kann man das gut kaschieren und wenn ich (bzw. Charlotte) Glück haben, dann passt es auch  noch nächstes Jahr.









Jaaa, schön bunt <3 <3 <3 
Aber ist ja auch fürs Töchterchen ;-)


Donnerstag, 19. Februar 2015

Frl. Edna ist da!

Huhu Ihr Lieben da draußen. 
Ihr habe es sicherlich schon mitbekommen, der neueste Streich von Manuela alias MaThiLa ist seit letzter Woche im Umlauf.
Ein ziemlich geniales, wandelbares Ebook, dass keine Wünsche offen lässt.
Genau wie Frl. Elvira, ist es ein Basicschnitt mit unendlich vielen Variationsmöglichkeiten.

Ich habe mich für die Wickelvariante entschieden mit halb langen Ärmeln…



Mein kleiner Schatz, die "Türkisen Kuller" mussten dran glauben <3


Ein perfekter Schnitt für RUMS


Schnitt: Frl. Edna - MaThiLa
Stoff: Kuller - Stoffonkel


Donnerstag, 12. Februar 2015

PPJ goes Maritim

Boah ey!
Jetzt habe ich es schon fas wieder verschwitzt euch meine PowPowJuna (PPJ) zu zeigen…

So geht das ja nich hier, ne?!

Also, ich durfte für Suzann von muckelie die mega geniale PPJ zur Probe nähen <3
Die Jacke ist definitiv nicht mal eben genäht und schon gar nicht, wenn man noch nie eine genäht hat - so wie ich *lach
Ich bin stolz auf mich * aufdieSchulterklopf


Mein erster teilbarer Reißverschluss!
War gar nicht so schwer :-D


Da man für diese Jacke ja etwas mehr Stoff benötigt und es ja im Zuge eines Probe nähens auch dazu kommen kann, dass mal etwas nicht klappt, habe ich mir bei buttinette nen günstigen Fleece/NickyGemisch gekauft. 
Eindeutig liebe auf den zweiten Blick. Auf dem Ballen sah er cool aus, aber vernäht finde ich ihn mega <3
Gut, dass ich etwas mehr gekauft habe :-P


Bestickt habe ich die Jacke mit der "hello Sailor" Datei von Lollipos for Breakfast.
Die hatte ich letzten Herbst bei einem Gewinnspiel gewonnen!


Die Bilder hat eine Freundin auf den letzten Drücker vor Abgabe gemacht.
Genau, diesmal nicht mein Mann - aber ich finde sie sind klasse geworden.


Mit diesen Bildern schaue ich heute mal bei RUMS vorbei


Schnitt: PowPowJuna muckelie
Stickdatei: Hello Sailor Lollipos for Breakfast
Stoff: buttinette