Dienstag, 31. März 2015

TrendyTrench

Ja ist es denn die Möglichkeit?

Habe ich euch noch gar nicht den tollen, bunten Mantel meiner Motte gezeigt?
So geht´s hier aber nicht :-P

Am Wochenende habe ich mal ein wenig Bilder sortiert und dabei sind mir so einige zwischen die Finger gekommen, die ich Euch noch gar nicht gezeigt habe… Schande!

Das werde ich schnell nachholen, in letzter Zeit war es hier eh wieder viel zu ruhig *grmpf

Nun aber zum Mantel!
Da ich nicht genau wusste wie der Schnitt ausfällt und man (ich) etwas eigen mit Stoffen ist, habe ich meine Restkiste  durchwühlt und noch etwas von dem Fleece gefunden. 
Es reichte grade noch so *schwitz

Der Mantel passt super, aber ich würde beim Nächten den Kragen etwas ändern, bzw. die Kragenenden abrunden. Gefällt mir besser ;-)


Die Mütze ist ein Freebie von Schnabelina :-) 
Passt nicht perfekt dazu, aber ich wollte nicht noch eine nähen, sie hat nämlich mittlerweile einige und nächsten Winter werden die wohl nicht mehr passen!


Die tolle Stickdatei (Mandala) ist ein Freebie von Schnabelina und könnt ihr euch 
hier downloaden!




Schnittmuster: Trendx Trench von nEmadA
Stoffe: buttinette
Stickdatei: Schnabelina


Dieser Beitrag enthält Werbung!





Donnerstag, 26. März 2015

Frl. Edna #2

Juhuuu…ich habe es endlich auch geschafft eine Basic Edna zu nähen.
Beim Probenähen sind so tolle Beispiele entstanden, dass ich schon ganz heiß drauf war mir auch eine zu nähen, aber leider kam ich nie dazu - wie das immer so ist :-P
An meine andere Edna erinnert ihr euch noch???
Brrr… da war es beim Shooting ziemlich frisch, was man jetzt nicht mehr behaupten kann.
Endlich ist der Frühling auf dem Vormarsch.


Ich wurde sozusagen zum Glück gezwungen, denn ich durfte mal wieder für den Stoffonkel den neuesten Stoff vernähen. Unter anderem diese tollen Schilder in blau/rot. 
Als ich ihn in den Händen hielt, hatte ich richtig Lust auf eine Edna. 
Gesagt, Getan <3
Die andern tollen Stoffe zeige ich euch die Tage!

Janeas World hat diesmal für den Stoffonkel die Feder geschwungen und tolle Kinderstoffe gezeichnet. Obwohl ich diese Schilder, die es auch in anderen Farbzusammenstellungen gibt, durchaus erwachsenentauglich finde ;-)




 Kombiniert habe ich die Schilder mit den "roten" Kullern (raspberry icecream)




Stoffe: Stoffonkel

Und natürlich wünsche ich euch allen einen tollen RUMStag



Dieser Beitrag enthält Werbung 


Mittwoch, 18. März 2015

Ohh <3 <3 <3 

Ich muss meinen Zuckerschock jetzt endlich mit euch teilen!
Wie vielleicht einige von euch schon mitbekommen haben,  ist das neue Schnittmuster von MaThiLa am Montag online gegangen und sicherlich habt ihr auch schon das ein oder andere tolle Nähergebnis gesehen…
Die enstandenen Röcke sind einfach alle bezaubernd.
Das tolle an dem SM ist, dass man auch endlich mal die tollen Webwarenstoffe nehmen kann, die schon ewig im Schrank liegen.
Natürlich geht auch Jersey ;-)
„wink“-Emoticon

Ihr könnt den Rock mit veschiedenen Lagen nähen, egal ob 1,2,3 oder gar 4 und auch die Formen sind variabel. So entsteht immer ein anderer Look.

Ich habe mich für Webware entschieden, und da die Motte erst Gr.80 tägt, sind die einzelnen Stofflagen ja noch etwas "kleiner" und es steht richtig schön ab - so Petticoatmäßig 







Die Häkelnadel durfte auch mal wieder ran bei mir. 

Vielen Dank Tinilenchen für die tolle "Ösen"Idee 




„heart“-Emoti„kiss“-Emoticon
Ein toller "Drehrock" bzw. Tellerrok ist das, für alle Mädels die gern durchs Leben tanzen!!!
+++Werbung+++
Kaufen könnt ihr das ebook hier!


Donnerstag, 5. März 2015

Romance Blossom

Heute ist Donnerstag - juchuu - RUMStag

Es gibt wieder neue Stoffe bei Königreich der Stoffe.
Sehr romantische Stoffe <3
Romance Blossom ist das neueste Design von PüppiLotta und kommt in drei Farbvarianten daher, ich durfte den Türkisen vernähen.

Erst war ich unsicher was es werden soll, aber dann "lief" mir Lady Rose über den Weg und das Schnittmuster war gefunden!



Ich bin total zufrieden mit dem neuen Teil, seeeehr bequem <3


Ich mag diesen Stoff, tolle Farben, und der Stoff ist schön griffig.





Schnitt: mialuna - Lady Rose




Dieser Beitrag enthält Werbung




Montag, 2. März 2015

Zwergen-Wickeljacke

Seit letzter Woche gibt es das neu überarbeitete Ebook von Annas-Country "Wickeljacke".

Da ich seit ein paar Wochen fest in ihrem Probenähteam bin, war klar, dass ich da mitnähmen musste.
Ich finde so Wickeljacken echt total süß und echt praktisch. So verrutschen nämlich die Spängchen nicht ;-)


Und damit die Jacke den richtigen Pepp bekommt gab es einen Carlitos <3
Ich liebe diesen kleinen Zwerg!


Und hier dann in Action :-P


Es war das erste Mal, dass ich echt ein komplettes Outfit drum herum genäht habe…
Leggings kann man ja eh nie genug haben und die Mütze passte einfach zu gut dazu <3
<3 <3 <3 Mein kleiner Zwerg <3 <3 <3 


Stoffe: grün melierter Sweat von MaThiLa
gestreifter Jersey von buttinette
Stickdatei: Carlitos von huups









Dieser Beitrag enthält Werbung!