Mittwoch, 29. April 2015

Drachenmädchen #3

Alle guten Dinge sind doch drei, oder? ;-)

Hier seht ihr nochmal die tollen rosanen Drachenmädchen - wirklich der Rest!
Ich finde der Stoff steht meiner Motte einfach hervorragend <3

Genäht habe ich ein BoGi Shirt mit kurzen Armen

Achtung, mal wieder eine kleine Bilderflut :-D


Das BoGiShirt ist jetzt auch als Kurzarmversion zu haben. 
Für alle, die das ebook schon haben, die können sich mit ihrer DaWanda Bestellnummer im DaWanda Shop an Anna wenden ;-)


Für die Kleine habe ich diesmal eine Tunika genäht, so wächst es ein Weilchen mit!








Fimoknöpfe sind grade sehr hoch im Kurs bei mir, allerdings muss ich an der #grösse noch arbeiten. Meine sind irgendwie alle riesig :-P

 

Gerne könnt ihr auch bei den Drachenmädchen#1 und Drachenmädchen#2 vorbei schauen. Würde mich freuen <3

Stoff: Stoffonkel
SM: BoGi Shirt von Annas-Country


Dienstag, 21. April 2015

Drachenmädchen #2

Ich habe doch erwähnt, dass meine Motte ab jetzt ein Drachenmödchen ist, oder???
Und das ist noch nicht das letzte Outfit, das nächste ist schon fotografiert ;-)

Hier ist der Stoff mal etwas dezenter eingesetzt - muss ja nicht immer die volle Dröhnung sein, oder?!


Im Gegensatz zu Ihrem neuen Body *lach


Natürlich gibt es auch jede Menge Bilder in Action,
hier mal eine kleine Auswahl :-D




Ich finde sie einfach zum anbeißen in diesem Outfit <3


Ihre ersten Schuhe haben sich voll bewährt, sie passen zwar nicht so wirklich zu ihrem Outfit, aber ich befürchte die große "Schuhauswahl kommt noch früh genug :-P





Stoff vom Stoffonkel (wie ziemlich oft bei mir :-P)
SM Hose: Luckees von NipNaps
SM Body: Regenbogenbody von Schnabelina


Sonntag, 19. April 2015

Drachenmädchen #1

Unser kleines Mädchen ist ab sofort ein Drachenmädchen <3

Die neuen Stoffe vom Stoffonkel sind einfach mal wieder ein Traum.
Bio - versteht sich von selbst - aber auch diese Haptik der Stoffe <3
Ich vernähe sie momentan einfach am liebsten.

Ja, und das Design ist auch wieder was ganz besonderes.
In diesem Fall eher was für die kleineren/jüngeren Erdenbürger, aber sooo niedlich.

Achtung, Bilderflut...


Meine Motte hat gleich mal eine Lotty bekommen
Ahh… und was sehe ich da? Die Fäden nicht vernäht *hust
Ist aber auch blöd, wenn die Ärmel zu lang sind und man diese umschlagen muss :-P


Von dem passendem Top gibt es noch keine Bilder, aber die werden sicherlich bald folgen


Die Hose ist noch "etwas" groß. hihi
Ich bin kurz darauf erstmal los gezogen und habe eine passende Jeans gekauft, so geht das ja nicht hier...







Die Motte liebt Steine!
Geht das noch jmd so? Jeder Stein muss genau angeschaut werden und wenn der eine "besser" als der andere ist, dann wird getauscht. Selbst wenn sie stolpert, werden die nicht los gelassen!!!


SM Oberteil: Lotty von Kibadoo
Stoffe vom Stoffonkel


Freitag, 17. April 2015

Die Hubschrauber sind los...

Hallo Ihr Lieben!
Jaaa, ich bin es schon wieder :-P
Diesmal will ich euch echt nach und nach alles zeigen, was auf meiner Festplatte noch so schlummert.

Als ich neu in Annas Team gestossen bin habe ich mich schon gewundert, dass sie immer genähte Sachen zeigen, die sie aber nicht selbst genäht hatten, sondern von anderen Gruppenmitgliedern bekommen haben…
Auflösung des ganzen ist, sie tauschen regelmäßig untereinander Dinge. Also genähte Einzelstücke. Natürlich läuft das freiwillig ab und ich hatte auch mal Lust dazu.
Ich habe mich sehr gefreut, mal etwas für einen Jungen nähen zu dürfen …

Enstanden ist dabei dieses Sommerset, bestehend aus einer Floppi von Annas-Country und einerm Oktober Schnitt.


Natürlich wieder mit den allseits beliebten Stoffonkelstoffen


Appliziet habe ich seit Ewigkeiten auch mal wieder. 
Hat Spaß gemacht :-D




SM Oberteil: Ottobre

Stoffe vom Stoffonkel




Mittwoch, 15. April 2015

Jelle 2.0

Achtung, jetzt kommt Jelle 2.0 von meine Herzenswelt

Eine coole Schirmbeanie, die man grade jetzt für die Übergangszeit nur einlagig nähen kann. 
Aber auch zweilagig und mit dicken Materialien absolut für den Winter tauglich.Ihr habt jetzt eine Woche lang die Möglichkeit "Jelle" mit 30% Ermäßigung zu erwerben.
Wenn ihr Jelle bereits besitzt, dann könnt ihr euch das Update kostenlos mit eurer DaWanda Bestellnummer schnappen.
Es hat sich aber am Schnitt rein gar nichts geändert, lediglich das Design wurde überarbeitet und es es gibt eine Menge neuer Nähbeispiele



Steine, überall liegen so tolle Steine :-P


Meine Jelle ist etwas schlichter ausgefallen. Ohne viel Gebämsel, so wird die Motte gar nicht erst in die Versuchung gebracht sich an den Kopf zu fassen *lach


Auch farbtechnisch passt es zu ziemlich vielen Klamotten.
Das war mir wichtig, schließlich will ICH nicht zu jedem Outfit die passende Mütze nähen!





SM: Jelle von meine Herzenswelt



Dienstag, 14. April 2015

BoGi Shirt #2

Huhu…seid ihr noch alle da?

Unglaublich, da schreibe ich euch was davon, dass ich euch unbedingt mal meine ganzen Sachen zeigen muss und dann ist mein letzter Post schon wieder 2 Wochen her - Schande über mein Haupt!!!
Dabei sammelt es sich grade hier so richtig an…hoffentlich komm ich da noch irgendwie hinterher :-P

Hier dann erstmal unser zweites BoGi Shirt von Annas-Country.
Im letzten Beitrag habe ich euch ja die Damenversion gezeigt und hier die erste Version aus dem Probenähen.



Ich hatte noch Stoff von meiner Tony übrig und so hat die Motte ein Elefantenshirt bekommen 
verziert mit Glitzersternchen <3


Die Armpatches finde ich besonders witzig






Schnittmuster: BoGi-Shirt by Annas-Country
Stoff: Paisleyfant vom Stoffonkel


Donnerstag, 2. April 2015

Mrs Bogi

Ahhh, Mrs Bogi ist los…

Vor einiger Zeit habe ich euch ja mal das tolle BoGi Shirt meiner Tochter gezeigt 
(da fehlt auch noch eins). Das gibt es jetzt auch für die Mamas <3

Am liebsten würde ich es gar nicht mehr ausziehen, aber es ist wohl für alle Beteiligten am besten, wenn es dann doch mal in Wösche kommt. 
Tja, da muss ich wohl noch (mindestens) eins nähen.

Ich muss gestehen, ich war mir unsicher wie der Schnitt an mir sitzt und vokalem wie er aussieht. 
Darum habe ich erstmal einen Strickstoff genommen, der schon seit drei Jahren in meinem Regal schlummert. Ja, genau * lach - drei Jahre
Ich weiß nicht genau warum er so lange da lag, aber eins ist gewiss, es ist der Stoff für den Schnitt gewesen! Perfekte Kombi sozusagen…






Kaufen könnt ihr das ebook ab sofort hier

Schnitt: Mrs Bogi von Annas Country
Strickstoffe: eigene Sammlung :-P

Mit diesem Kuschelpulli geht es ab zu RUMS