Donnerstag, 14. Mai 2015

Marie #2

I´m so in love!


Die tollen Stoffe vom Stoffonkel wurden mal wieder von mir vernäht​ <3 
Diesmal den tollen Ritterstoff kombiniert mit den blauen Sternschildern und den roten Kullern. Natürlich wie gewohnt in toller, weicher BIO Qualität.



Es musste mal wieder eine Marie von FeeFee​ her, denn die letzte gab es ja zu Weihnachten - also ewig her, mittlerweile zu klein und zu warm :-P
Und da das Wetter grade auch so gut passte bin ich gleich noch raus gehuscht und habe Bilder gemacht. Ich kann mich nicht ganz entscheiden an wenn meine Motte mich da erinnert?! 
Meiner Meinung ist es eine Mischung aus Märchenfigur und "kleine Maid von der Alm"… was sagt ihr? Ich bin aufjedenfall entzückt und mal wieder restlos begeistert vom Schnitt. Ich muss jetzt noch einen ohne Kapuze nähen, denn eigentlich mag die Motte Kapuzen gar nicht :-D

Und jetzt Achtung…große Bilderflut!!!









Die tollen Stoffe bekommt ihr hier: Stoffonkel


<3 <3 <3 WERBUNG <3 <3 <3

Rums…am Vatertag

Hui, heute zum Vatertag wird auch geRUMSt, allerdings etwas später ;-)
Der Papa ist grade ausreiten und die Motte schläft, also schnell die Zeit nutzen und hier für euch was tippen…

In letzter Zeit nähe ich ziemlich gerne für mich und so konnte ich nicht anders, als aus dem super tollen Federn Stoff von Staghorn Design mir ein Beinkleid zu nähen. Damit es aber nicht so allein daher kommt gab es noch ein Ebby, ebenfalls aus Staghorn Jersey :-)


Die Federn sind appliziert. 
Dafür habe ich einfach welche aus Stoffresten und Vliesofix befestigt und drauf genäht ;-)


Den Federnstoff gibt es seit letzter Woche, auch in rosa :-D


StaghornDesign hat einen neuen Stofflieferanten/Hersteller und die "neue" Qualität ist echt mega. Der Stoff ist richtig weich und auch nach dem waschen top!


Endlich wieder Barfuß laufen <3


SM Legging: Beinkleid von Milchmonster
SM Oberteil: Ebby von Schnittgeflüster



Dienstag, 12. Mai 2015

Kuscheljacke

Der Sommer steht zwar vor der Tür, aber in unseren Breitengraden weiß man ja nie so genau wann er wirklich kommt und wie lange er gedenkt zu bleiben :-P

Meine Freundin hat sich für Ihre Tochter eine Kuscheljacke gewünscht. 
Da kam mir der Schnitt LetzZipp von Rosile grade recht. Da hatte ich einen richtigen Schnapper gemacht, denn der war um 80% reduziert *hehe


Oben am Kapuzenrand habe ich noch einen Reflektor eingenäht, fand ich irgendwie cool!




 Ganz ohne Schnickschnack komme ich da natürlich nicht aus, also gab es ein süßes Pferdchen <3


Das Innenfutter hat nicht komplett gereicht, also durfte der Rautenstoff noch dazu ;-)


Leider musste ich diese Jacke ja abgeben, aber Stoff für meine Motte liegt schon bereit und da wird es spätestens zum Herbst auch eine LetzZipp geben <3





Donnerstag, 7. Mai 2015

Frl. Elvira #3 meets lovely Trees

Ahhh…! 
Ich bin dem mint verfallen, also dieser Farbe <3
Der Stoff ist ein Traum und ich bin immer noch mega happy, dass ich ihn vernähen durfte.
Eines der neuesten Streiche von Staghorn Design


Da der Sommer ja zum greifen nahe ist, habe ich mir wieder eine Frl. Elvira genäht <3
Diesen Schnitt braucht man einfach, ohne ihn kann man nicht in den Sommer starten!
Letztes Jahr gab es ja auch schon eine Kleidvariante von mir, diesmal habe ich sie noch etwas mehr an meine Figur angepasst und ich bin sehr zufrieden, nein, ich bin mega happy :-D


Ist diese Farbe nicht ein Traum?
Wer jetzt nicht so auf minnt steht, kein Problem. Ihn gibt es auch noch in zwei weiteren Farben



Diesen und noch andere tolle neue Stoffe (zeig ich euch nächste Woche)
gibt es ab JETZT hier



Ich husche mal schnell zu RUMS



Dienstag, 5. Mai 2015

Kroodie

Ahhh…!
Der Schnitt ist ja wirklich der Hammer <3
Hatte bisher nur von gehört, aber da ich ihn vor ewigen Zeiten mal gewonnen hatte, musste ich ihn jetzt natürlich auch nähen.
Was soll ich sagen, ein Sahneteilchen :-D
Aber seht selbst…


Verziert habe ich den Pulli mit den tollen Kirschen von Astrokatze <3


Steine sind einfach sowas von faszinierend und scheinbar auch lecker :-D




Die kleine Dame ist in den letzten Wochen schon wieder so gewachsen, der Pulli wird schon fast zu klein, echt zum heulen.


Stickdatei: Astrokatze Kirschen erhältlich bei lollipops for breakfast




Samstag, 2. Mai 2015

Kurzer Schlafi für die Motte

Der Sommer steht vor der Tür, also musste ein Kurzer Schlafi her.
Natürlich mal wieder Stoffonkel Stoffe. Den Zauberwald hatte ich noch vom Probe nähen übrig und die Kuller hatte ich mir mal gekauft, weil ich einfach so auf diese Kuller stehe <3


Das SM ist von Annas-Country und eine Erweiterung zum "normalen" Schlafi. 
Wer das SM schon hat, der meldet sich einfach über DaWanda mit der Bestellnummer bei Annas-Country und Anna kümmert sich dann!






Ich finde den Schnitt echt klasse und die Hose hatte meine Motte letztens schon als kurze Sommerhose an -  es war plötzlich so warm und ich hatte mit der Sommerproduktion noch nicht begonnen (der Schlafi war das erste Teil) :-P  

Stoff: Stoffonkel
SM: kurzer Schlafi von Annas-Country




Freitag, 1. Mai 2015

Little Raphaela

Schönen 1 Mai euch allen :-D
Seid ihr da, oder noch dabei den Kater aus zu schlafen? Ohmann, ich mag gar nicht drüber nachdenken wie lange das bei mir her ist *lach (Also das in den Mai tanzen, nicht den Kater ausschlafen :-P)

Ich hoffe ihr habt den Abend, so oder so, genossen!

Nun aber zum eigentlichen Thema, ich durfte mal wieder Probe nähen. Diesmal für lasari design!!!

Seit Dienstag gibt es das mega niedliche neue ebook von lasari design​ <3 die little Raphaela!
Genau! Das ist jetzt die Mini Ausgabe zur "Mama" Raphaela :-D für alle die es erkannt haben...
Ich finde den Schnitt Obersüß und im ebook gibt es auch eine Kleidvariante. Wenn das mal nix für die Mädels ist?!



Natürlich gibt es im SM auch eine Langarmvariante, 
aber da der Sommer vor der Tür steht, gab es was kurzärmeliges
























Den süßen Blümchenstoff habe ich letzte Woche ergattert. 
Ich habe meine Family im Norden besucht und da gibt es doch echt einen Lagerverkauf…! Genial!
Gut, dass ich bar zahlen musste, sonst wäre ich jetzt arm. Bargeld trage ich nämlich nie soviel mit mir rum :-P 




Mit einem Knopf habe ich die überlappenden Teile zusammengenäht, 
so bleibt der Ausschnitt da wo er soll ;-)





Schnittmuster: little Raphaele von lasari design