Dienstag, 24. November 2015

Dress ´a´Dream

Also eigentlich sollte es gar kein eBook dieses Jahr mehr geben von der lieben Bea von nEmadA, aber oft kommt es dann anders als man denkt :-P Sie hatte mal wieder einen nächtlichen Einfall und heraus kam dieses wunderbare Teilchen <3




Das war einer der letzten milden Tage letzte Woche, an dem Tag haben wir 3 Teile fotografiert. 
Da war ich im Nachhinein echt froh drum. 
Outdoorbilder sind einfach die schönsten!!!




Ihr zu sagen, sie soll bitte nicht auf die Rutsche klettern, denn sie hat ja schließlich ein Kleid und eine "weiße" Strumpfhose an...naja...ihr seht selbst *lach


Aber wenn Mutti mit Kind auf den Spielplatz geht ist das ja auch keiner Diskussion würdig!
Hat sie recht!


Den tollen Obststoff habe ich vor einer Weile bei buttinette entdeckt und musste ihn gleich haben. 
Der grün karierte ist von Alles für Selbermacher und passt einfach perfekt zu dem anderen Stoff. 


Das Kleid wurde auch gleich schon ausgeführt, denn Ihr Opa hatte Geburtstag und so habe ich mich beeilt das Kleid noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Den letzten Knopf habe ich eine halbe Stunde vorm gehen angenäht. Beim "Shooting" hatte das Kleid schon einen Ketchupfleck, der fällt aber zum Glück nicht auf :-D


Wer das Schnittchen jetzt auch haben will, der muss HIER klicken <3





Donnerstag, 19. November 2015

BigLegLove

OMG
Diese Leggings habe ich ja schon so lange, aber immer wieder vergessen euch zu zeigen *schäm

Ihr erinnert euch doch sicherlich alle an das tolle Freebook "LittleLegLove" von nEmadA?!?!
Jetzt gib es die BigLegLove <3
Und zwar auch als Freebook...für alle die es noch nicht mit bekommen haben :-P


Ich habe dunkelblauen Uni-Jersey genommen.
Ich finde der passt einfach immer :-D
Der ist von der Qualität her echt super, etwas dicker und nicht so glänzend 
(habe ich bei Staghorn Design gekauft)





Ja, es war noch warm und grün da... Will ich wieder haben *schnief


Mit diesem absolut herbsttauglichem Teil geht es zu RUMS



Dienstag, 17. November 2015

Woodland Animals

Whaaa.....
Sind sie nicht mega knuffig? Ich bin total verknallt in die süßen Waldbewohner.
Der neuste Streich von Staghorn Design - "Woodland Animals"

Ich habe für die Motte zwei Oberteile draus nähen können, eines zeige ich euch heute

Seit längerem mal wieder ein BoGi-Shirt von Annas-Country.
Ich liebe den Schnitt einfach, denn er ist ratz fatz genäht und bietet viel Platz für eigene Kreativität





 Ich musste mich jetzt auch endlich mal an eine "schöne" Schleife wagen und ich bin ganz zufrieden. Ist ja eigentlich voll easy, aber Knöpfe annähen fand ich bisher einfach "schneller" :-P
Die Schleife finde ich aber mega knuffig da :-D












Ja, ich habe gesehen dass der Schnürsenkel offen ist, aber erst als sie auf mich zu gerannt kann (was sie furchtbar gerne macht während man sie fotografiert).
Es ist NIX passiert!!!


So, heute gibt es wenig Text, gleich kommt die Motte wieder und ich wollte eigentlich online sein bis dahin... wird schon wieder eng!







Donnerstag, 5. November 2015

Blätterrausch

Heute bei RUMS möchte ich euch meine neue "Tunika" zeigen <3

Ich durfte den tollen Stoff von Astrokatze vernähen. Ihre Schwester mit dem Label Aleksio hat das tolle Design entworfen, welches es in drei Farben gibt <3
Da grün einfach zu meinen Lieblingsfarben gehört, durfte bei mir der grüne einziehen.

Jetzt war natürlich die Frage des richtigen Schnittes im Raum gestanden...mhhh!
Manchmal weiß ich sofort was es werden soll, manchmal brauche ich eine Weile um DAS richtige Schnittmuster für einen Stoff zu finden. Ich wollte möglichst viel vom eigentlichen Stoff vernähen, also wenig Kombistoffe verwenden, was die Auswahl nicht unbedingt leichter macht. Also habe ich mal meine ganzen Dateien "durchgeblättert" und bin auf die MaJuna von kibadoo gestoßen... Ahhhh!

Das ebook hatte ich mir glaub Anfang des Jahres gekauft, aber bisher nicht vernäht gehabt (wie so viele andere). Es sollte ein Kleid werden, nachdem ich dann aber den Schnitt geklebt hatte, kam mir die Kleidlänge doch sehr lang vor und es ist die Tunika geworden. Perfekt!

Jetzt noch nen Gürtel dran, Stiefel an und fertig :-D




Es war das erste Mal, dass ich Interlock vernäht habe...zumindestens glaube ich das :-P... und ich bin sehr begeistert <3 
Der Stoff ist sowas von weich und trägt sich so angenehm!






Astrokatze bietet übrigens ausschließlich BIOStoffe an, wer also shoppen möchte HIER entlang!