Dienstag, 29. März 2016

Kosmetiktasche sew along

Kennt ihr das? Ihr seht etwas und müsst es unbedingt jetzt sofort nähen?
Ich habe das manchmal, aber selten schaffe ich die zeitnahe Umsetzung!
Nicht so bei dieser Kosmetiktasche aus der neuen Taschenspieler CD 3 von farbenfmix.

Gestern Abend habe ich zufällig von dem sew along bei "Frühstück bei Emma" gelesen...
Nachdem ich die CD vor gute einer Woche in meinen Händen hielt und mein Eigentum nennen konnte, stand diese, wie auch 5 andere, auf meiner to sew Liste. Wie das immer so ist mit diesen Listen kommt man ja leider doch selten dazu... Da kommt mir das sew along grade recht :-D
Gestern Abend noch schnell zugeschnitten und heute mittag dann genäht <3
Die Taste ist wirklich relativ schnell genäht und definitiv auch anfängertauglich. Ich war mal wieder sehr froh über meinen Teflonfuss, denn dieses Wachstuch ist schon sehr "klebrig" gewesen. 
Mein Fehler war nur, dass ich den RV zu nah an die Verschlußkante genäht habe. Jetzt kommt der Zipper an das Wachstuch und der Reißverschluss lässt sich sehr schwer schließen *heul


Den gestreiften Stoff habe ich schon ewig. Ist ein sehr dicker Baumwolle-Webwarenstoff von IKEA. Gehörte zu meinen allerersten "Erbeutungen"


Das Wachstuch habe ich eigentlich für eine Wickelunterlage gekauft gehabt, die ich nie genäht habe... Jetzt sind wir dabei windelfrei zu werden, also brauche ich den dafür nicht mehr :-P

Den Reißverschluss hab eich vor einiger Zeit aus einer alten, ledierten Handtasche entfernt. Sowas scmeiße ich ja nicht einfach weg, ne, die Sachen werden gründlich auseinander genommen :-D



Ich hoffe noch zwei weitere Taschen beisteuern zu können, die ebenfalls auf meiner Liste standen...
Ihr werdet es lesen!

Zum sew along geht es HIER lang. Und dann schau ich mal wieder beim Creadienstag und bei Dienstagsdinge vorbei <3
Außerdem bei TT-Taschen und Täschchen

Und wer sich für meine erste Tasche aus der Taschenspieler 1 CD interessiert... HIER entlang!

Kommentare:

  1. Wow der Stoff ist traumhaft und die Tasche Ansich mal was anderes. Sehr schön!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Den Stoff hatte ich auch. Der war super.
    Als Tasche macht er sich nun hervorragend.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure lieben Kommentare <3