Donnerstag, 17. März 2016

Lupita

Na? Heute werdet ihr wahrscheinlich überschwemmt von zahlreichen Lupitas bei RUMS :-P

Ich durfte auch für die liebe Toni von Milchmonster nähen <3


Ich zeige euch mein zweites Kleid, welches beim Probenähen entstanden ist.
Den Stoff habe ich schon vor einer ganzen Weile gekauft gehabt, eigentlich sollte er was anderes werden, aber ihr kennt das sicherlich. Selten wird genau das daraus was es "eigentlich" beim Kauf werden sollte. Oft braucht man nur eine Grund um einen Stoff auch zu kaufen - ich zumindest - um dann ggbf. oder des öfteren den Plan dann wieder um zu werfen und was ganz anderes draus zu nähen :-D
Auf jedenfalls war der Stoff reif für die Verarbeitung ;-)
und es ist eine Lupita geworden.


Zu meinen Bedauern musste ich dann feststellen, das mir der Stoff überhaupt nicht steht *schnief
Ich bin ja eher der blasse Typ und dieser Stoff lässt mich noch "fahler" wirken als ich eigentlich bin. 
Nichts desto trotz wollte ich euch das Ergebnis natürlich zeigen.

Ich habe hier noch so ein paar tolle Stoffe liegen, die am "reifen" sind und da werde ich mein Glück nochmal mit dem Schnitt versuchen und hoffentlich (oder besser nicht) in eine Lupita Sucht verfallen wie die anderen Mädels. Da waren so manche sehr fleißig und haben sich so 1-2 Hände voll  genäht...


Das tolle an dem Schnitt ist nämlich, trotz dem er Basic ist, könnt ihr ihn mit Knopfleiste oder ohne nähen. Ihr könnt euch eine Tunika oder ein Kleid nähen...


Mein Gesichtsausdruck ist nicht so der Burner, ich weiß, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich schon wieder einen 45 Stunden Marathon Kopfschmerzen hinter mir und war einfach nur ko!
Da aber die Bilderabgabe immer näher rückte musste es wohl sein :-P


Schnitt: Lupita von Milchmonster
Stoff: aus einer Stoffgruppe bei Facebook

Kommentare:

  1. Uhi, denn stoff hab ich auch, wird aber leider nicht reichen, aber für die Oberteilvariante bestimmt. Dein Kleid ist sehr cool. Ich mag den schlichten und doch figurzeigenden Schnitt.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Der Schnitt ist echt toll und steht dir ausgezeichnet!

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über Eure lieben Kommentare <3