Donnerstag, 25. Februar 2016

BigRagMag


Next one please...!

Also ich hab da noch was in petto :-P
Schon länger her, wie man an den Bildern erkenne kann - 2.November *räusper
Vernäht habe ich die tollen lollipop-weiß Streifen vom Stoffonkel zu einem BigRagMAg von nEmadA <3



Boah, das Teil sitzt wirklich gut. Ich habe die Kapuze weg gelassen und einen Tunnelzug dran gebastelt, ist noch nicht optimal, aber ich experimentiere nunmal gerne. Dann habe ich mir noch Daumenlöcher dran gebastelt :-D

Genauso ein Experiment war der Stern auf meinem Rücken. Das ist eine Vorlage von CoelnerLiebe und ist wirklich cool. Auch mehrfarbig plattbar. ich wollte natürlich unbedingt diesen Stern auf diesem Shirt haben... das Problem ist, dass man die Spiegelfolie nicht richtig auf dem gestreiften Stoff erkennt. Das Motiv hat viele "Einzelteile" und somit wirkt das einfach nicht *heul...




Daumenlöcher *hihi





Einen Stern hab ich mir Einzeln raus gepickt und einfach so noch an die Seite geplottet <3



Jetzt nochmal zusammengefasst für euch:
Stoff: Stoffonkel
Plotterdatei: Coelner Liebe

Und mit diesem schicken Shirt geht es auf zu RUMS und IchNähBio

Montag, 22. Februar 2016

Mienchen #2

Letzten Freitag habe ich euch ja das erste Mienchen gezeigt.
Hier seht ihr die zweite, meine Motte liebt sie <3 <3 <3 
Die Raupe hat es ihr voll angetan.

Lollipops for breakfast überarbeitet grade die Datei "Frühlingskäfer" und ist um diese tolle Raupe als Applikation reicher geworden. Einfach total süß!
Hoffentlich können wir damit den Frühling etwas her locken?!


Endlich mal keine Bilder vor der grünen Wand. 
Das Wetter war schön und einigermaßen warm <3




Dieses Mienchen ist komplett aus Stoffresten entstanden, was mich sehr gefreut hat.
So viele kleine Häufchen nehmen nämlich nur Platz weg und oft kann man sie einzeln doch eher schlecht verwenden. Beziehungsweise, bei mir enstehenn doch eher Reste als das ich sie zeitnah verarbeiten kann  :-P


Dadurch, dass es Reste waren, gab es auch "nur" wieder einen Bubikragen.



Den Schnitt Mienchen von Pom & Pino bekommt ihr HIER



Freitag, 19. Februar 2016

Mienchen

Seit ein paar Tagen gibt es ein neues Ebook von Pom & Pino - schon gesehen?
Lohnt sich ;-)

Ich musste mich sofort zum Probenähen bewerben, denn diese Jacke hat es mir sofort angetan. Auch wenn es schon hier und da einen Jackenschnitt gibt, dieser ist doch wieder anders. 
Man kann zwischen Bubikragen und Kapuze wählen, außerdem kann man Taschen dran nähen und Armpatches, oder Basic nähen so wie ich hier :-D



Der Sweat lag schon eine ganze Weile im Schrank, bis er dann hier seine Bestimmung gefunden hat.
Was ich auch so toll finde, ist das der Schnitt wirklich auf dickere Stoffe wie Sweat und Fleece ausgelegt ist. Bei vielen Schnitten bin ich oft unsicher ob das fertig genähte auch wirklich passt, wenn ich nur Beispiele aus Jersey sehe, schließlich ist das etwas anderes.



 Die Jacke wird einlagig genäht und mit Druckknöpfen geschlossen.


Fotos machen war diesmal echt nicht einfach. Normalerweise hab ich da wirklich wenig Schwierigkeiten und bin zu 98% mit meinen Bildern zufrieden, aber hier :-(
Naja, ich sehe das jetzt hier einfach mal als Mittel zum Zweck, man sieht die Jacke gut :-P



Wer das ebook jetzt auch haben möchte, folgt doch einfach diesem Link ;-)


Dienstag, 16. Februar 2016

Flying Igelz

Heute wird es mega lässig...!

Vor kurzem hat der Stoffonkel wieder einen tollen Stoff mit einem Pfeffer Design veröffentlicht <3
Da ich da gelb einfach mega cool fand, durfte der gleich mal bei uns einziehen.

Lange überlegen musste ich nicht was daraus wird, denn die Dschinni von FeeFee hatte ich mir erst kurz zuvor gekauft, und der Schnitt von der Issy lag noch hier so rum :-P


Kombiniert habe ich den Flying Igelz ganz harmlos mit den schwarz/grauen Streifen, ebenfalls vom Stoffonkel. 
Unter der Issy trägt die Motte einen Body. 
Ich hab einfach mal die Ärmel der Issy weg gelassen und einen "Pullunder" genäht. Finde ich ganz praktisch mit einem langen Shirt drunter.







Die Motte findet die Hose so bequem, dass sie erstmal ausgiebig getestet  wurde, ob denn da auch wirklich nichts zwickt und zwackt :-P


Ich sagte ja, jede Position *lach





Stoffe: Stoffonkel
Schnitte: FeeFee

Freitag, 12. Februar 2016

Auf in die nächste Runde...

... hier stapeln sich schon wieder die Projekte und Bilder hab ich ebenfalls noch eine ganze Menge!

Ein kurzer Blick in meinen Bilderordner hat mir diesen Longpulli ausgespuckt :-D
Ich verlängere Schnittmuster zur Zeit ziemlich gerne. Die Motte trägt nämlich viel Leggings und da finde ich die längeren einfach schöner. Und beim toben sitzt nicht immer sofort alles irgendwo...


Der Plotter durfte auch endlich mal wieder etwas arbeiten :-D
Das Einhorn ist ein Freebie und ihr bekommt es bei Liebeling!!



Ihre Schleich Pferde mag sie sehr gerne, aber viele MädchenMamas wissen bestimmt wovon ich rede :-D


Ich hatte noch ein bisl von dem schönen Fantastico Blüten übrig und die neuen Streifen vom Stoffonkel passten einfach perfekt dazu.
HIER seht ihr noch das Kleid, welches ich aus den Fantastisch genäht hatte <3






Schnittmuster ist übrigens "RagMag" von nEmadA, eben wie gesagt, nur verlängert!



Freitag, 5. Februar 2016

Häschen Hopp...

Habt ihr schon den neuen Stoff von Mamasliebchen entdeckt?
Der süße Hase hat es uns angetan. Ich durfte vor ab den tollen Stoff schon vernähen von meiner Namensvettern Saskia - danke! 


Wir haben den süßen "Piet" bei uns einziehen lassen. In jeder Stofffarbe hat der süße Hoppelmann nämlich einen anderen Namen.  Es gibt noch "Pippa" und "Pelle". Alle süß, aber meiner Motte steht diese Farbe ausgezeichnet wie ich finde... wobei ich mir nicht sicher bin wie lange die sauber bleibt  :-P




So cool!





Diesmal durfte dann auch endlich Papas alte Jeans dann glauben... ok, ein Oberschenkel *lach
Es ist ein Jeansrock entstanden der schon ganz lange auf meiner Wunschliste stand. Let´s Rock von nEmadA bot sich perfekt dafür an. Der Pulli ist zwar noch etwas reichlich, aber ich bin scher, dass sie schneller als gewollt da rein wächst... SM ist die Mini Missy von Melian's kreatives Stoffchaos!


hopp, hopp, hopp


"Hatt tu Möhrchen?!" <3



Glitzersteinchen durften auch nicht fehlen :-D


Ihr könnt den süßen Stoff in verschiedenen Farben und passende Kombistoffe hier vorbestellen: https://www.mamasliebchen.de/stoffe/meterware/
hopp hopp


Donnerstag, 4. Februar 2016

Missy #3 diesmal mit Kragen

Nachdem ich es letzte Woche echt sowas von verpeilt hatte, musste der tolle Missy Pullover noch eine Woche warten :-D
Abends im Bett ist mir eingefallen, dass am nächsten Tag Donnerstag ist, DER Tag - RUMS...
naja, aufstehen will ich nimmer, deshalb habe ich diesen Beitrag auch schon vorab geschrieben *hehe
Ich  bin nicht die wenige die extra bis 24.00 Uhr vorm Rechner kniet und hofft ganz weit oben aufgelistet zu werden, dafür ist mir mein Schlaf zu wertvoll, aber ich will auch nicht erst Nachmittags antanzen :-P
Vllt sitze ich ja doch noch zufällig um die Uhrzeit am PC, aber das kommt eher selten vor, vor allem nachdem die Motte zur Zeit krank ist und auch morgens schon sehr früh die Nacht für beendet erklärt*gähn

Ich weiß, die tollen Pusteblumen sind schon wieder vergriffen bei Staghorn, aber ich hatte Glück. Dadurch das sie drei mal am Tag immer wieder was online gestellt hatten, konnte ich nochmal etwas ergattern. Der gelbe war eh fast durch gehend verfügbar, was mich ein wenig wunderte, denn die Farbe ist sowas von frühlingshaft schön <3

Genug geschwafelt, jetzt kommen Bilder!

Wie immer muss ich meinen Mann danken, er fotografiert mich immer wenn ICH es will und gibt sich auch immer Mühe es so zu machen wie ich es will. 
Meistens klappt das auch super zügig!!!







Genäht hab eich übrigens seit langem mal wieder eine Missy nach dem Schnitt von Melian´s kreatives Stoffchaos, die letzte war DIESE hier!