Dienstag, 27. September 2016

Drago

 Darf ich euch Drago vorstellen?
Ein ganz süßes Drachenmädchen, welches es seit kurzem beim Stoffonkel zu ergattern gibt.
Das Paneel ist einfach mega cool, denn es gibt Drago auch in blau für Jungs. Auch für größere Jungs, schaut euch mal die Designbeispiele dazu an, ihr werdet staunen...

Bei uns gab es einen Traumtänzer von Zuckerwolkenfabrik mit langen Ärmeln, Wirklich ruckzuck genäht und wenn man dann noch nicht mal viel machen muss, weil der Stoff schon so süß ist, dann geht es noch schneller <3 



Das Panel besteht wie ihr seht aus drei verschiedenen Stoffen, die wunderbar miteinander kombinierbar sind.
Als Bündchen habe ich noch das nein grüne Bündchen genommen und als kleines Highlight noch den schwarz weiß getsreifetne Jersey als Fake Paspel verwendet.


Natürlich hat Drago eine Schleife mit Strasssteinchen bekommen und auch der Stern wurde etwas ausgehübscht.





Die Motte mag den Marienkäfer so sehr <3




Stoff: Drago - Stoffonkel
Schnitt: Traumtänzer - Zuckerwolkenfabrik

Donnerstag, 22. September 2016

Ankerliebe #2

Und nochmal Anker, aber ich denke es werden die letzten für diesen Sommer sein... :-D
Leider ist der ja auch jetzt vorbei, der Herbst hat heute mal so richtig Einzug gehalten.
Die Motte und ich haben uns schon einen richtigen, fiesen Schnupfen zu gezogen *örks

Die Ankerherzen von Staghorn fand ich einfach so toll, die musste ich haben (da hab ich immer noch einen Schwung von im Schrank <3 - für den nächsten Sommer)


Genäht habe ich mir ein muckelie Top, das stand schon ewig auf meiner Liste.
VoKuHiLa mit Kellerfalte, allerdings gibt es irgendwie kein Bild von hinten *hmmm
Naja, ihr könnt euch das bestimmt auch vorstellen!!!


Hinten gibt es auch eine Unterteilung, sonst würde das ja nicht mit der Kellerfalte funktionieren ;-), die habe ich aus rosa/weißen Blockstreifen genäht.
Mein Mann mag das Oberteil leider gar nicht, weil es sehr weit fällt.
Er hat natürlich recht, ein Figurschmeichler ist es nicht, ABER bei heißen Temperaturen seeeehr angenehm, denn es weht ein leichtes Lüftchen darunter und nichts klebt an der Haut...
Also merkt es euch für den nächsten Sommer :-P



Mittwoch, 21. September 2016

Babyalarm...!

Nee, nicht bei mir :-D
Zur Geburt kleiner Erdenbürger nähe ich sehr gerne als Geschenk zum Beispiel mal so ein Babyset wie dieses hier. Ich liebe es für die Minis zu nähen. Einfach unglaublich, wenn ich überlege, dass unsere da auch mal rein gepasst haben soll?! Schwer vor zu stellen...


Es ist ein Trotzkopf von Schnabelina und eine Frida 2.0 von Milchmonster.


Dieses Set war ein Auftrag einer guten Bekannten, die jetzt erst am Montag ihr zweites Baby bekommen hat <3
Sie hat sich einen Strampler mit Füßen gewünscht, warm und ohne viel Schnickschnack. 
Ich habe versucht mich dran zu halten, aber ein bisschen musste ich dann doch verzieren :-D


Der Reh Button bot sich super an, um mit dem Pulli zu harmonieren.


Für den Pulli hab eich dann extra Glitzerstoff ausgesucht, da braucht es dann wirklich nichts mehr zusätzlich.
Die Druckknöpfe an dem Strampler sind von wunderpop!!!


Der Strampler ist von Fadenkäfer und der Pulli (little Mariella) von mialuna!



Donnerstag, 15. September 2016

Ankerliebe

Dieser Sommer ist voll davon... findet ihr nicht auch? Überall gab es Anker in allen möglichen Variationen. Diese gefällt mir besonders gut, denn es sind GLITZER Anker <3 
Ein Traum! Deshalb wurde da auch was feines für mich draus :-D 

Letztes Jahr hatte ich schon mit dem Schnitt geliebäugelt, darum musste er dann doch früher oder später auch bei mir einziehen. La Playa von Bienvenido Colorido ist es geworden und ich bin hin und weg. Der Schnitt des Kleides sitzt wie angegossen bei mir. 
Lediglich am Bolero würde ich beim nächsten mal etwas ändern :-P




Die Ärmel vom Bolero sind übrigens nicht so kurz vorgesehen... Ich hatte nicht genug Stoff und dachte so 7/8 sähe ganz gut aus... naja, man darf ja mal experimentieren :-P




Den Stoff gabe es bei Staghorn Design
Den Schnitt bekommt ihr bei Farbenmix

Damit möchte ich seit langem mal wieder bei RUMS vorbei schauen <3 
IchNähBio Darf auch nicht fehlen