Donnerstag, 27. Oktober 2016

Pully LOVE

Es gab wieder tolle Pusteblumen bei Staghorn Design!
Auch wenn jetzt eigentlich nicht die Jahreszeit für diese tolle Pflanze ist, liebe ich sie und musste den Stoff gleich haben. Grau mit leichtem Farbakzent gefällt mir zusätzlich sehr gut, den eigentlich mag ich sehr gerne Muster, aber manchmal denke ich, ich bin vielleicht doch etwas zu bunt angezogen?! Naja, so bin ich halt :-?


Ich habe mir meinen ersten Mrs Pully von Annas Country genäht und gleich als Kleidversion.
MEGA bequem sach ich nur *hihi


Kombiniert habe ich dann gleich mal mit den passenden Herzen <3 
Die sind doch süß, oder?



Damit versuche ich mal einigermaßen pünktlich bei RUMS vorbei zu schauen... ich verpasse immer nachts die "Party" weil ich einfach zu müde bin und morgens vergesse ich es dann oft zu verlinken :-P
Da die Stoffe wieder in gewohnter BIO Qualität sind, nehme ich damit auch wieder an IchNähBio und bio: Stoff Linkparty

Mittwoch, 26. Oktober 2016

Zauberlehrling #1

Eines meiner bisherigen Lieblingsteile von diesem Herbst <3
Dieses Streichelstöffchen hat es tatsächlich NICHT in den Schrank geschafft, sondern wurde mehr oder weniger gleich von mir vernäht. Ok, es lag noch ein oder Zwei Wochen im Karton, aber ich hatte gleich was im Kopf und tatsächlich auch Zeit es umzusetzen.


Für die Motte habe ich einen Zauberehrling genäht mit Loopkragen und einer Känguruhtasche.
Der Schnitt ist wirklich klasse, denn man hat zum einen viele verschiedene Variationsmöglichkeiten UND was mir besonders gefällt, das Echtgrößensystem!
Die Schnitte von der lieben Verona alias Zuckerwolkenfabrik sind einfach immer passend, da man vorher das Kind in Größe UND Weite UND Ärmellänge ausmisst. So passt er garantiert jedem Kind und ist nicht zu eng oder ein Kartoffelsack :-P


Da ich zeitgleich die tolle Stickdatei von lollipops for breakfast "Eichhörnchen Doodle" zum sticken hatte, musste diese auch gleich auf den Pulli drauf. Diese Farbkombination mag ich ja sehr... Grün ist ja eh meins und dann mit braun und orange <3 



In der Stickserie sind unter anderem ach Eicheln. 
Wirklich perfekt für den Herbst!!!



Hach, wenn mein Stoffschrank (und Kleiderschrank) nicht so voll wären, ich würde mir diesen tollen Stoff von by Graziela glatt nochmal für mich bestellen <3 
Ich habe ihn übrigens von Königreich der Stoffe und es gibt ihn noch ;-)





Dienstag, 25. Oktober 2016

Lottchen #1

ACHTUNG!
Ich warne euch vor. Es gibt eine mega Bilderflut :-P
Wovon?
Na von dem neuem, alten Schnittchen Lottchen von Lieblingsnaht <3
Ich habe hier einen "Basic" Hoodie genäht in den wir sehr verliebt sind - beide *lach


Der Schnitt wurde um einige Größen erweitert und hinzu kamen eine Bauchtasche, Kapuze und verschiedene Ärmel. Lottchen ist ein Puzzle-Schnitt aus dem du ein Drehkleid, ein Longshirt, einen Hoodie oder auch ein zweiteiliges Set aus Oberteil und Rock nähen kannst.



Den tollen Winterkitzstoff von Alles-fuer-selbermacher habe ich jetzt fast zwei Jahre gehütet. Ich hatte mir zwar schon etwas abgezwackt für eine Martha (wer will schaut HIER ), aber alles konnte ich nicht gleich vernähen. Und da es ja ein absoluter Winterstoff ist, musste ich auf den richtigen Augenblick warten ;-)





Also, wie gesagt, total cooles Teil! Sieht auch sehr bequem aus, würde ich auch anziehen <3






Diesen wandlungsfähigen, mega coolen Schnitt bekommt ihr ab sofort HIER

Und damit gehts heute mal zur lieben Jacqueline :-*

Samstag, 22. Oktober 2016

Gewinnspiel

Es gibt was zu gewinnen <3 <3 <3 

Ich durfte für die liebe Heike ihr neues Schnittchen "Lottchen" Probe nähen und das tollste Ich darf den schnitt einmal verlosen... Und JA, er ist auch was für JUNGS, denn ohne Rockteil wird daraus ein lässiger Kapuzenpulli :-D


Wer den Schnitt gewinnen möchte, der schaut bitte auf meiner Facebookseite vorbei, denn da läuft das Gewinnspiel noch bis morgen Abend (24.10)...


Jetzt wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend! :-*

Donkey Lou Elea

Ich habe mal wieder eine Elea von rossrosa genäht. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich schon mal eine genäht und wie ich fest stellen musste, habe ich diese euch noch nicht gezeigt... Himmel!!!
Also hänge ich von der "alten" Elea die Bilder hinten dran :-D
Der Donkey Lou Esel vom Stoffonkel ist einfach mega niedlich und ich bin froh, dass die Motte nicht nicht zu groß für dieses Motiv ist.



Kombiniert habe ich die süßen Selchen mit den grauen Kullern die es ebenfalls beim Stoffonkel gibt.



Vorne habe ich eine elastische Rüsche eingenäht. Unheimlich effektiv, und schnell gemacht.



Ich habe die Version mit den Puffärmeln genommen, weil das schon irgendwie niedlich ist :-P


So, und hier zeige ich euch noch Bilder von der Elea, die letztes Jahr entstanden ist :-D


Mei, was war die Kleine da noch "klein" <3


Den Stoff gab es letztes Jahr bei Staghorn Design, und da wir ja alle so auf Pferde und Einhörner abfahren, war ja klar, dass ich den haben musste!!!


Hier hab eich einen Bubikragen versucht *räusper
War mein erster und eindeutig verbesserungswürdig :-P
Aber es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen...oder?


Damit geht es ab zu bio:Stoff Linkparty, IchNähBio und  zu Kiddikram

Donkey Lou Stoff: Stoffonkel


Freitag, 21. Oktober 2016

Pauly Pilz

Und nochmal einen Pauly von Annas Country als "Sommer"-Version
Letzten Montag hab ein euch ja schon den Libellen Pauly gezeigt <3
Heute dann noch mal einen, den ich besonders toll finde.
Da habe ich meine letzten Schnipsel von dem Rotkäppchen Stoff zusammen gekratzt und diesen mit den Kiwi Kullern vom Stoffonkel kombiniert. Da bei mir grün und rot gleich die Assoziation Fliegenpilz auftaucht und dieser auch noch in dem malerischen Rotkäppchen Stoff vor kommt musste dieser auch aufs Shirt appliziert werden. Die Motte zieht es wirklich äußerst gerne an und ich hoffe, dass es noch eine Weile passt :-D 










So, damit geht es wieder zu IchNähBio (diese Woche bin ich da ja echt fleißig), bio: Stoff Linkparty und zu Kiddikram


Donnerstag, 20. Oktober 2016

Herbstgold

Ich habe es auch endlich mal geschafft ein Herbstgold zu nähen. 
Den Schnitt habe ich schon eine Weile, aber manchmal wartet ein Schnitt auch einfach auf den richtigen Stoff :-D
Dieser tolle Stoff ist von Astrokatze und war mit in meinem Ü-Paket, welches ich von der lieben Natascha erhalten habe. Meine erste Alegra hatte ich aus dem Wild Blossom genäht gehabt und aus den Swiming Blossom nun jetzt das Herbstgold <3
Leider ist diese Farbe schon vergriffen, aber es gibt ihn auch  noch in blau! 


Ich liebe grün, dass ist eindeutig eine meiner Lieblingsfarben.



Die Kordel habe ich extra schön auffällig in Senf gewählt und meine senfgelbe Strumpfhose passt super dazu - wie ich finde :-P
Schön herbstlich halt!!!


Und ein kleines Outtake :-P


Damit schau ich mal bei RUMS, bio:StoffLinkparty und IchNähBio vorbei!

Den Stoff in jeansblau bekommt ihr hier: Astrokatze
und den Schnitt hier: Die wilde Matrossel